Familienglück: Ein Stern für den Schulstart!

DAS NEUE SCHULJAHR BEGINNT! Puh!

Und auch ich bin rund um Kindergarten-Eingewöhnung und "Schul-Karriere" als Mama gefordert. Ausgleichen, Gefühlsstürme aushalten, beruhigen und ermutigen. Bei gleichzeitig eigener Aufregung. Ein Drahtseilakt!

 


Mein Glücksstern: Gebastelt, gesungen, gespürt!


Foto: privat. Noten: Mai Cocopelli


In der Praxis wie auch zuhause soll es heuer ein Glücksstern sein, der alle meine Herzens-Kinder begleiten darf. Gemeinsam mit meiner neuen musikalischen Begleiterin, Miss Ukulele, wird gebastelt, gesungen und nachgespürt, wo am meisten Glück gebraucht wird.
Aber ja, auch Erwachsene brauchen so einen Stern. Kleinen Post-It-Zettel-schnappen, zurecht schnippeln, etwas Glitzer drauf, Wunsch auf die Rückseite drauf und sichtbar deponieren. Kitschig? Ja. Hilfreich? Ja! :-)

Auf ein gelingendes, glückliches Schuljahr!

 

Und hier gibt's die Bastelanleitung für den Glücksstern:

Download
Bastelvorlage "Glücksstern"
Stern auf gelbem Papier ausdrucken, auf Karton aufkleben, bemalen/bekleben, auf Rückseite aufschreiben, wo Glück gebraucht wird, Schnur befestigen - fertig!
Mein Glücksstern .pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0