Erdbeerminze - Oder die Kraft im Verborgenen

Wenn du glaubst, es ist alles verloren. Verschüttet, verkümmert und unbrauchbar.

Dann erzählt dir die Natur eine Geschichte, die dich eines besseren belehrt.

So wie die meiner Erdbeerminze. Ganz speziell, vermeintlich über Jahre ausgestorben - und dann ist sie wieder da. Neues Leben. 

Was dir das sagen will?  Gehe zu deinen Wurzeln... 


Wartezeit ist Reifezeit. Je länger, desto besser.


Foto: Pixabay


Gartenidylle.

Mitten in meinem Rucolabeet taucht eine Pflanze auf, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe: Meine spezielle Erdbeerminze, die mir mein geschätzter Kollege vor gut 8 acht Jahren geschenkt hat (Danke Harald!).

 

Wie gibt's denn sowas? War sie doch total ausgetrocknet und von mir aus einem Beet nebenan entfernt und sachgemäß auf dem Kompost entsorgt worden.

Und doch wächst sie hier vor mir: Frech und wunderbar.

 

Die Wurzeln müssen wohl über all die Jahre in der Erde überdauert haben. Heuer, frisch auf das Beet aufgebracht, haben sie ihre Chance erneut genutzt.

 

Unglaublich. 

 

 

Und - Was macht die Erdbeerminze in deinem Kopf?

Was musst du gerade überdauern, durchtauchen?

Welche Durststrecke durchlebst du gerade?

Wieviele Erdschichten wirst du zu durchdringen haben?

 

Eines steht fest: Nichts ist unmöglich!

 

Ausharren bedeutet nicht automatisch Stillstand. 

Es macht stark. Es sammelt Kräfte.

Die Wurzeln in dir sind voller Saft, den du zur Zeit nicht sehen kannst.

Deine Entfaltungsmöglichkeiten sind in einem unsichtbaren Programm gespeichert, für das du den Zugangscode finden wirst. 

Warten auf den richtigen Moment.

Darf sein.

Es muss nicht immer "jetzt, sofort und alles" sein.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0