My book of dreams

Wer kennt sie nicht - die TO-DO-Listen am Schreibtisch?
Alles, was wichtig ist, was (scheinbar) oberste Priorität hat, wird hier aufgeschrieben. Mit System bitteschön! Und immer schön abhaken, wenn wir was erledigt haben.
Und wenn alles abgehakt ist...halt, das gibt es nicht! Es kommen ja immer neuer Punkte dazu! Phu!

Heute will ich eine andere Liste anfangen: Meine unzensurierte, unwichtige Liste!


Träume sind Schäume? - Luftig leichter Vorgeschmack auf selbst gewähltes Leben!


Foto: Pixabay


 Wovon träumst du?

  • Was wolltest du schon immer mal machen?
  • Wofür blieb die Zeit immer zu kurz?
  • Welche Idee wurde bis dato immer belächelt?
  • Wofür hast du dich im Geiste stets selbst getadelt?
  • Welche Erlebnisse möchtest du einmal in dein Tagebuch schreiben können?

Gibt es Verrücktheiten, die dich nicht loslassen?

  • Dinge, die scheinbar nicht "zu dir passen"?
  • Aktivitäten, die derzeit nicht realisierbar sind...weil es eben (jetzt) nicht geht?

Klar gibt es die. Zum Glück!

 

Starte dein persönliches "My book of dreams":

Fange am besten auf der letzten Seite an. Oder wähle eine unlogische Reihenfolge der Seiten deines Heftes/Buches.

Raus aus dem üblichen Listen-Trott.

Leistungsdruck darf hier erst gar nicht aufkommen.

 

Durchstöbere deine kindliche Fantasie-Schatzkiste, welche Schätze da endlich zu Papier gebracht werden wollen:


"Eine Kakteensammlung 

Ein Kamelritt in der Wüste 

Ein Fallschirmsprung

Ein Tattoo

Eine berufliche Auszeit mit Reisen

Ein Buch schreiben

Teddybären-Doktor werden..."

 

Egal, welchen Traum du in Gedanken hegst. Schreib ihn auf. 

Selbst wenn der eine nicht (oder nicht auf die selbst Weise) verwirklicht wird, gibt er dir einen Hinweis auf etwas, was dir wichtig ist:

Etwas, was unerledigt ist. Etwas, was Raum und Zeit braucht. Das Etwas bist DU. Mit deiner ganzen Vielfalt. 

 

Manche Ideen sind  die Ideen anderer, die wir zu unseren machen. Aber manchmal ist es umgekehrt.

Und die innere Stimme sagt laut:

"Da muss ich mir wieder etwas zurückholen."

 

ICH LEB DAS! JAWOLL!

 

Wann,  das entscheide ich, wenn es soweit ist. Kein Druck. Ich blättere in meinem Buch, und finde das, was ich suche.

Zwischen den Zeilen. :-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0